Saiten berühren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preis: 14,99 Euro

[Bestellen]

[Zurück zur Hauptseite "CDs Choräle"]

Inhalt: 

Choralmelodien als akustische Gitarrenbearbeitung, kirchliche und erweckliche Lieder aus jüngerer Zeit, mal heiter, mal beschwingt, mal getragen. Immer angenehm und wohltuend. Aus der Serie "Choräle auf sechs Saiten".

"Wenn eine Melodie mir nicht mehr aus den Ohren geht, beginne ich sie auf der Gitarre zu spielen. Wenn meine Hände die Saiten berühren, kann dabei Musik entstehen, die auch andere berührt. Das ist immer wieder ein Geschenk."
Reinhard Börner

 

Titelübersicht:

  1. Herr, lass deine Wahrheit und vor Augen stehn
  2. Herz und Herz vereint zusammen
  3. Medley: Wach auf mein Herz, Die güldne Sonne
  4. Medley: Herr du bist mein Leben, Bless the Lord
  5. Sing Gott, unserm Herrn
  6. Wie ein Strom von oben
  7. Vergiss nicht zu danken
  8. Weil Gott in tiefster Nacht erschien
  9. Heilig, heilig, heilig
  10. Wunderbarer König
  11. Komm, Herr, segne uns
  12. Solang mein Jesus lebt
  13. Nun lob, mein Seel, den Herrn
  14. Mit Ernst, ihr Menschenkinder
  15. Stern, auf den ich schau
  16. Medley: Abend ward, bald kommt die Nacht, Herr, bleibe ...